Expertentipp: Das perfekte Training nach der Entbindung!

Elektrische Muskelstimulation kann auf so vielen Ebenen wirkungsvoll für den menschlichen Organismus sein. Die tiefenwirksame Gewebeaktivierung ist besonders auch in der postnatalen Phase eine extrem effiziente Variante, um die Rückbildung nach der Geburt (nach Rücksprache mit dem Arzt oder der Hebamme) zu unterstützen.

Frisch gebackene Mamas haben oft noch länger einen hohen elastischen Gewebeanteil, den man mit konventionellen Trainingsmethoden schwer festigen kann. Das so prominente Lauftraining, um schnell zurück zur alten Figur zu kommen, ist sogar kontraproduktiv für den Beckenboden und die Bindegewebsstrukturen.

Zusätzlich leiden Mütter unter Müdigkeit, Stress und müssen dennoch einen 24-Stunden-Job erfüllen. Da ist die Motivation zur körperlichen Ertüchtigung umso schwerer.

Was liegt da näher, als sich mithilfe eines versierten Personal Trainers die 20 Minuten Zeit zu gönnen, die es braucht, um mit EMS-Kraft- und Cardiotraining alle wichtigen Hebel in Bewegung zu setzen.

Das durch EMS besonders effiziente Beckenbodentraining, die nachgewiesene Bindegewebsstärkung und der funktionale Muskelaufbau bilden die 3 Stützpfeiler der postnatalen Rückbildung im so nützlichen Zeitraffermodus der heutigen Gesellschaft.

Durch regelmäßiges betreutes EMS-Training werden zudem sämtliche Heilungsprozesse aufgrund der verbesserten Blutzirkulation im Körper beschleunigt und damit auch die kardiovaskuläre Fitness gestärkt.

Mit ein bis zwei Einheiten à 20 Minuten pro Woche kann jede Mama EMS mit Personal Trainer realistisch in ihren Alltag integrieren und erreicht in kürzester Zeit maximale Erfolge.

Dieser Expertentipp kommt von fitboxx.