So/22.09
BEGINN: 11:00 Uhr
  • VERANSTALTER : Jazz Club Dissen-Bad Rothenfelde
  • ORT : Jazz Club im Bahnhof

Greyhound's Washboard Band

Eine seltene Jazzformation!

In den 20er / 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts war im Süden der USA dieser Sound an jeder Straßenecke zu hören. Es war die Blütezeit des Blues und Boogie Woogies. Besonders laut mussten sich Gitarristen Gehör verschaffen. Typisch waren Resonanzgitarren aus Blech oder große, tiefgestimmte 12-saitige Instrumente. Ein Waschbrett und eine Mundharmonika waren in jedem Haushalt zu finden – fertig war eine Washboard Band.

In dieser Tradition steht unsere Gastband. Greyhound’s Washboard Band ist Gewinner der „German Blues Challenge 2017“ und war 2018 Finalist des größten Blues-Wettbewerbs der Welt, der IBC in Memphis / Tennessee (USA). Beachtliche Erfolge!